Samstag, 8. Juni 2013

Kein Unfall nur kein Internet

Hallo, jetzt schon 2 Tage zu spät. Wir hatten in Verona kein Internet, das ist hier wieder kostenpflichtig und elendiglich langsam. Für Alle die glauben uns ist was passiert, nein wir sind bereits in Caorle wo wir noch 2 Tage zur Erholung bleiben.
Jetzt mal von Vorne. Wir haben Montecatini recht früh verlassen, da wir nicht wussten was der Apennin für Überraschungen auf der Landstraße bereithält. Und wirklich es waren viele sehr kurvige und teilweise auf unwürdigen Strassen gefahrene Kilometer. Das Wetter war sehr warm, am Berg hatte es auch um die 19 Grad. Wir fanden sogar eine Tankstelle, dort hat der Tankwart abgerundet, woanders mussten wir mehr bezahlen.
Unser Zwischenziel war Modena, was sich aber hauptsächlich als Industriestadt zeigte, somit fuhren wir weiter nach Verona.
Das Hotel fanden wir nicht leicht, es gibt hier mehrere Kreuzungen die 5 - 7 Straßenzüge haben, sonderbarer Weise haben sie hier, wo man es brauchen würde, keinen Kreisverkehr gemacht.
Navi sei Dank, Hotel bezogen und leicht bekleidet gings auf Sightseeingtour. Schaut euch die Bilder an, um hier alles zu besichtigen würde man sicher 2-3 Tage brauchen. Diverse Kirchen, den Duomo, Theater, Arsenal, Burg, Klöster und vor Allem die ARENA di Verona.
Leider beginnen die Vorstellungen erst am 22. Juni, aber das ist uns noch eine Reise Wert. Abendessen gab ganz nobel direkt vor der Arena, gut und teuer.
Wie gesagt kein Hotelinternet und das Hotel würde ich auch nicht weiterempfehlen, daher freuten wir uns auf die Fahrt nach Caorle. Wir wollten die Basilika di San Antonio in Padua besuchen, aber das fiel ins Wasser, da es vor Menschen nur so wimmelte. Es war drückend heiß und so gings weiter nach Venedig.
Wir freuten uns, dass wir auf 2 Rädern unterwegs waren, da wir für diese Strecke im Auto sicher 5 Stunden gebraucht hätten. Stopp und Go, doch Margit überholte den gesamten Stau.
Am frühen Nachmittag haben wir dann Caorle erreicht, seither lassen wir nur mehr die Sonne auf unseren Bauch scheinen, zwischendurch Campari Soda. Einmal melden wir uns noch, nach der Schlussetappe nach Hause....













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen