Dienstag, 4. Juni 2013

Wir sind wieder in Österreich, oder das ist ein anderes Tivoli

Hallo aus Italien, wir sind heute nach Tivoli gefahren, nach einer guten Nacht in Neapel hatten wir schon wieder kein Warmwasser, deshalb ist ein bisschen der Grant bei uns aufgekommen. Wir hatten dann ein gutes Frühstück im Kaffeehaus, Croissants, frisch gepresster Orangensaft, die Einheimischen trinken den mit Zucker, bei uns gibts kaum so süße Orangen, und einen Capuccino. Dann waren wir bereit zu unserer 2.Führerscheinprüfung, hier ist es so dass Autofahrer die Mopeds und Motorräder bekämpfen, so mussten wir uns gegen alle durchsetzen. Wie gesagt wir sind heil in Tivoli angekommen. Unterwegs haben wir uns wegen der Via Appia ( Römerstrasse ) circa 40 km verfahren, kamen dann sogar noch in ein Gewitter. Bis zum Hotel waren wir dann trocken und dann ging hier die Welt unter. wir besuchten die Villa d`Este, die mal Franz Ferdinand gehört hat, ihr wisst schon, der aus dem 1. Weltkrieg. Tolles Haus, gut erhalten und ein besonders schöner Garten, denn wir erst nach einer art Sintflut mit mit Blitz Donner und Hagel betreten konnten. Es gibt nasse Bilder, morgen gehts bereits in die Toskana, Rom ist kein Thema. Dieser Ort hier verdient mehr Aufmerksamkeit, also wer nach Rom fährt sollte sich einen Tag für Tivoli Zeit nehmen....














1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas, liebe Margit,
    tolle Bilder, tolle Route; macht Lust dazu, diese Route selbst zu probieren (oder noch mehr: 1 x rund ums Mittelmeer !?)
    Info zu unserem Gespräch bei Joseppa: unser Headset ist ein SENA-SMH10, sehr empfehlenswert, weil einfach zu bedienen und effektiv.
    Liebe Grüße - Gerhard Frank

    AntwortenLöschen